raum
werk
stadt

architektur

"Ohne Andri hätten wir uns einen Haus-Umbau nie vorstellen können. Seine Ideen sind praktisch, einfach und Budgetgerecht. Er hat unsere Anliegen gut in seiner Planung mitberücksichtigt. Es war immer sehr anregend mit ihm zusammen auf der Baustelle zu arbeiten und von ihm instruiert zu werden. Wenn wir nochmals die Wahl hätten, würden wir es wieder genau gleich machen."

Romina B. und Tom G. Umbau EFH in Allschwil




"Der Umbau unseres über 400 Jahre alten Altstadthauses verlangte ein hohe Sensibilität für alt und neu und das Interesse und die Kreativität für unkonventionelle Lösungen."

Marie-Therese F. und Serge W. Umbau MFH in Zürich




"Andri hat uns umfassend unterstützt, indem er uns von der ersten Ideenentwicklung, über die Finanzierung, bis hin zur Planung und Durchführung des Umbaues kompetent beraten hat. Dabei erweist er sich als geschickter Entwerfer einer adäquaten Organisationsform für unsere Situation und unsere Anliegen. Er hat ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Bauherrschaft, stellt grundsätzliche und auch kritische Fragen und fordert von der Bauherrschaft, die in ihrer Verantwortung liegenden Fragen zu klären. In der Rolle als Projektleiter hat er vor, während und bis zum Abschluss des Bauprojektes ein umfassendes Projektmanagement geführt und dabei ein angemessenes Mass an Hartnäckigkeit, sowie Flexibilität gezeigt. Er hat die Nerven, eine rollende Planung zuzulassen, sodass Anpassungen möglich waren. Als Bauleiter mit Präsenz vor Ort hat er sich als Praktiker mit Mut zu pragmatischen und auch unkonventionellen Lösungen bewiesen, wobei er auch ein ausgesprochen gutes Auge für Ästhetik hat. "

Patricia V. und Jasper H. Umbau altes Riegelhaus in Wenzikon


.